Auftrag_1

Bearbeitung

  • Rationelles Anlegen von Aufträgen. Zuordnung von vorhandener Vorkalkulation bzw. Offert.
  • Vorschlag der Auftragsnummer.
  • Zuordnen von Produktgruppe, Branche und Vertreter aus Übersicht zur Erstellung der Auswertungen.
  • Verwaltung mehrerer Produkte in einem Auftrag.
  • Übersicht bestellter Papiere.
  • Rechnungsübersicht, Lieferterminübersicht.

Nachkalkulation

  • Umfassende Auswertung als Zwischen- und Nachkalkulation.
  • Vergleich mit Vorkalkulation und Offert zur Preisgestaltung.
  • Angabe von Menge und Bezeichnung erfasster Papiersorten und Farben.
  • Berechnung von Autorkorrektur und Wiederholarbeit.
  • Halbfabrikateauswertung zur exakten Übersicht der in den Aufträgen enthaltenen Leistungen, auch per Stichtag.

Naka

Dokumente

  • Schnelle Dokumenterstellung von Auftragstasche, Auftragsbestätigung, Lieferschein, Rechnung, Gutschrift, Übernahme aus Vorkalkulation / Offert.
  • Automatisch zugeordnete Daten, programmierbare Textbausteine.
  • Kombination mehrerer Aufträge zu einem gemeinsamen Dokument möglich, Erstellung von Sammelrech­nungen.
  • Dokumentnummern mit Nummernkreisen je Dokumentart.
  • Verwaltung von Teillieferscheinen und Teilrechnungen, Vorschlag der (Rest­-)Liefermenge und des (restlichen) Rechnungsbetrages.
  • Berechnung der Kosten für Über-/Unterlieferung.
  • Angabe und Berechnung von Rechnungszusätzen.
  • Vorschau-Funktion während des Erstellens.
  • Versand per e-mail mit Übernahme der Kundenadresse.
  • Weiterverarbeitung in integrierter Textverarbeitung.

Auftrag

Übersicht und Archiv

  • Umfangreiche Selektions- und Filterfunktion in verschiedensten Sortierungen.
  • Übersichtliche Auftragsinfo mit Dokumenteninformationen.
  • Umfangreiches Auftrags- und Dokumentenarchiv.
  • Selektives Auffinden von Archiveinträgen.
  • Erstellen und Ändern von Rechnungen und Gutschriften bereits archivierter Aufträge.
  • Kopieren von archivierten Aufträgen.